VREID | Interview Jarle “Hváll” Kvåle | Album „The Skies Turn Black“ + Tour mit Hypocrisy, Abbath & Vomitory | I54

Gandi met Jarle of Vreid at their tour kickoff in Berlin.

They talked about the first day with Vomitory, Abbath, and Hypocrisy, and why their set time isn’t nearly enough to reflect their full musical output.

After over 30 years as an active musician, they also discussed what inspires Jarle these days, which current bands he listens to and how he defines the sound of Vreid

They also explore the background of some songs from the latest album, „The Skies Turn Black“. For example, how they pay tribute to Ozzy Osbourne with the title track and how the collaboration with Agnete of Djerv and Chris Pontius on the track „Loving The Dead“ came about, and how they further developed the song together.

„VREID | Interview Jarle “Hváll” Kvåle | Album „The Skies Turn Black“ + Tour mit Hypocrisy, Abbath & Vomitory | I54“ weiterlesen

Don’t Listen To The OVTCAST | Folge 113 | RIP Phil Campbell | Schmutzki + Avatar Live | Anspieltipps

Diese Folge widmen wir Phil Campbell, einem grandiosen Musiker, der leider viel zu früh von uns gegangen ist. Wir gedenken seinem Schaffen und reden über unsere Lieblingssongs von Motörhead sowie unsere ersten und letzten Konzerte der Band.

Was ist euer Lieblingssong von Motörhead oder von Phil insgesamt?

Außerdem sprechen wir über das neue Album von Vreid “The Skies Turn Black”, “Swarm” einen Death Metal Klassiker von Torture Killer sowie dem aktuellen Werk von Avatar “Don’t Go In The Forest”, dass sich Gandi vor ihrem Konzert in Berlin noch mal genauer angehört hat. Gandi schildert auch, warum Schmutzki einfach manchmal die bessere Wahl ist, denn “Jesus Schmutzki ist da für dich”.

„Don’t Listen To The OVTCAST | Folge 113 | RIP Phil Campbell | Schmutzki + Avatar Live | Anspieltipps“ weiterlesen

Folge 01 | Wir sind der OVTCΔST!

Hey liebe Metal Meute,

jetzt gibt es den OVTCAST auch direkt bei Facebook, falls Ihr kein Bock auf Musikstreaming-Dienste habt! 

In der ersten Folge stellen wir (Gandi und Witchel) uns erst mal vor. Dazu haben wir uns ein paar Fragen überlegt, mit denen wir den jeweils anderen Löchern. Was bedeutet Metal für uns, wie kamen wir dazu und welches sind die besten oder auch schlechtesten Bands, Alben, Festivals und und und!

Außerdem gibt es gleich die volle Ladung Reviews. Mit dem Blick fürs Offensichtliche beleuchten wir die folgenden Alben:

Weiter lesen…